• Englisch
  • Deutsch

Petrochemischer Sektor

Messung für die petrochemische Industrie

Im petrochemischen Sektor erfordert die Produktion von Petrochemikalien, Kunststoffen und Biodiesel eine hohe Prozesssicherheit und Produktqualität. Die Chemie- und Raffinerieindustrie ist einer der Hauptmärkte von COSA Xentaur, und wir bieten eine breite Palette von Messlösungen sowohl für den Prozess als auch für das Labor an.

Durch das Verstehen von Prozess- und Laboraspekten eines Anwendungsbereichs möchte COSA Xentaur seinen Kunden den bestmöglichen und umfassenden Service bieten.

Für Taupunktkontrolle kann man der HTF™ Sensortechnologie von CosaXentaur vertrauen, wo andere Methoden routinemäßig versagt haben. Die Stabilität, Genauigkeit und Lebenserwartung der HTF™ Sensoren haben einen neuen Standard in der Industrie gesetzt.

Taupunkt oder Feuchte Konzentrationen können einen sehr großen Einfluss auf die Qualität eines Prozesses oder Endprodukts haben, und genaue Taupunktmessungen sind oft von missionskritischer Natur.

Aus diesem Grund bietet COSA Xentaur sowohl online als auch punktuell kontrollierte Feuchtemesssysteme für Gase und Flüssigkeiten an, die für den Einsatz in explosionsgefährdeten Bereichen geeignet sind.

Laboratorien in der Raffinerieindustrie verlassen sich seit über dreißig Jahren auf CosaXentaur Elementaranalysatoren. Wenn es um die Analyse von Spuren von Schwefel, Stickstoff und Chlor geht, bietet unsere NSX-2100-Serie vollautomatische Analysatorpakete nach ASTM-Methoden mit beispielloser Nachweisgrenze, Genauigkeit und Stabilität.

Jede Störung in Wasserkreisläufen kann zu einem Totalausfall des Systems führen, was enorme Kosten verursacht. Eine anwendungsspezifische Online-Messtechnik, die Verunreinigungen im Wasser schnell und zuverlässig detektiert, bietet enorme Vorteile und senkt die Kosten.

Zertifikate - Lösungen, denen Sie vertrauen können.

Benötigen Sie weitere Hilfe?

Cosa Xentaur Corp.
4140 World Houston Parkway
Suite 180
Houston, TX 77032
USA

• English
  • German

Petrochemical Sector

Measurement for Petrochemical Industry

In the petrochemical sector production of petrochemicals, plastics and biodiesel requires high process safety and product quality. The Chemical and Refining Industry are one of COSA Xentaur’s main markets and we offer a wide range of measurement solutions for process as well as laboratory.

By understanding process and laboratory aspects of an application area, COSA Xentaur’s aims to provide the best possible and comprehensive service to our customers.

For dew point control, CosaXentaur’s HTF™ sensor technology can be trusted where other methods have routinely failed. The stability, accuracy and life expectancy of HTF™ sensors have set new a standard in the industry.

Dew point or moisture concentrations can have a very major effect on the quality of a process or final product and accurate dew point measurements are often of mission-critical nature.

For this reason COSA Xentaur offers both online and spot control moisture measurement systems for gases and liquids suitable for use in hazardous areas.

Laboratories in the refining industry have relied on CosaXentaur elemental analyzers for over thirty years. When it comes to the analysis of trace sulfur, nitrogen and chlorine our NSX-2100 series offer fully automated analyzer packages, following ASTM methods with unprecedented detection limits, accuracy and stability.

Any disturbance in water circuits may lead to a total system shutdown, which causes enormous costs. Application specific online measurement technology that quickly and reliably detects contaminants in the water offers enormous advantages and reduces costs.

Certificates - Solutions You can Trust.

Need further assistance?

Cosa Xentaur Corp.
4140 World Houston Parkway
Suite 180
Houston, TX 77032
USA