• Englisch
  • Deutsch

AGRIBUSINESS, NAHRUNGSMITTEL & GETRÄNKE

Agribusiness, Nahrungsmittel & Getränke

COSA Xentaur Corporation ist ein weltweit führender Anbieter von Messlösungen für die Landwirtschaft.

Die Agrarindustrie hängt stark von der Qualität ihres Endprodukts ab. Neben der Erfüllung der gesetzlichen Anforderungen sind bei der Handhabung, der Lagerung und dem Transport landwirtschaftlicher Produkte viele chemische Parameter beteiligt, die für die Verwendbarkeit des Produkts von zentraler Bedeutung sind. In der Vergangenheit konnten viele dieser Parameter nicht in Echtzeit gemessen werden, was zu Produktverlusten führte. Die innovativen Messlösungen von COSA Xentaur bieten jetzt Echtzeitmessungen für viele landwirtschaftliche Verarbeitungsanforderungen.

COSA Xentaur's neue SpinPulse™ bringt erschwingliche NMR-Technologie für viele gängige Anwendungen in der Agrarindustrie. Dazu gehören die Bestimmung des Festfettgehaltes (SFC), von Öl und Wasser in Saatgut und Nüssen, des Fett- und Feuchtigkeitsgehaltes in Milchpulver und die Abschätzung des Festproteingehaltes in milchbasierten Produkten. Dies sind nur einige Beispiele für die Anwendung unserer NMR-Technologie in der Agrarindustrie.

Zusätzlich bietet COSA Xentaur hochpräzise relative Luftfeuchtigkeits- und Temperaturmessgeräte (Hygrometer) für den landwirtschaftlichen Einsatz an. Unsere Instrumente konzentrieren sich auf die Feuchtigkeitskontrolle bei Anwendungen wie Reifung, Verpackung, Lagerung, Transport von Lebensmitteln, Klimaregelung und vielem mehr.

COSA Xentaur geht eine Partnerschaft mit Ihnen ein, um Ihnen analytische Prüfgeräte für Labor und Prozess zur Verfügung zu stellen, die die Anforderungen der Industrie durch Installation, Schulung und Support mit erstklassigem Service erfüllen.

Ernährung

Von der Bereitstellung von Online-Feuchtemessungen für die CO2-Produktion und -Verteilung in der Getränkeindustrie bis hin zu Labormessungen für Jod verfügt COSA Xentaur über jahrzehntelange Erfahrung in Lebensmittel- und Getränkeanwendungen.

Die COSA Xentaur Produktlinie, die immer noch auf Karl Fischer basierende Instrumente an das Labor liefert, hat sich mit der SpinPulse TD-NMR Produktlinie auf die Durchführung von Online-Feuchtemessungen in Feststoffen und Flüssigkeiten erweitert.

Die SpinPulse-Produktlinie kann auch den Öl- und Feuchtigkeitsgehalt in verschiedenen Lebensmitteln sowie den Festfettgehalt (SFC) in Milch- und Schokoladenprodukten analysieren. Für komplexere Analysen der Lebensmittelverarbeitung im Labor, at-line oder on-line.

Zertifikate - Lösungen, denen Sie vertrauen können.

Fragen? Wir sind hier, um zu helfen!

Cosa Xentaur Corp.
4140 World Houston Parkway
Suite 180
Houston, TX 77032
USA

• English
  • German

AGRIBUSINESS, FOOD & BEVERAGE

Agribusiness, Food & Beverage

COSA Xentaur Corporation is a leading global supplier of measurement solutions to the agriculture industry.

The agricultural industry depends highly on the quality of their end product. Besides meeting regulatory requirements there are many chemical parameters involved in the handling, storage and transportation of agricultural products that are central to the usability of the product. Historically many of these parameters could not be measured real time resulting in losses in product. COSA Xentaur’s innovative measurement solutions now provides real time measurements for many agricultural processing needs.

COSA Xentaur’s new SpinPulse™ brings affordable NMR Technology for many common used applications in the Agriculture industry. These are the determination of Solid Fat Content (SFC), Oil and Water in Seeds and Nuts, Fat and Moisture Content in Milk Powder and the estimation of Solid Protein Content in Milk-based Products. These are just a few examples of the use of our NMR technology in the agriculture industry.

In addition COSA Xentaur offers High-precision relative humidity and temperature meter (hygrometer) for agricultural use. Our instruments focus on moisture control in applications such as in ripening, packaging, storage, transportation of food, climate control and many more.

COSA Xentaur partners with you to provide analytical testing instrumentation for laboratory and process that meets industry requirements through, installation, training and support with superior service.

Food

From supplying on-line moisture measurements for beverage grade CO2 production and distribution to making laboratory measurements for iodine, COSA Xentaur has decades of experience in food and beverage applications.

While still supplying Karl Fischer based instruments to the laboratory, the COSA Xentaur product line has expanded into making on-line moisture measurements via the SpinPulse TD-NMR product line in solids and liquids.

The SpinPulse product line can also analyze oil and moisture content in various foodstuffs as well as solid fat content (SFC) in dairy and chocolate products. For more complex analysis of food processing in the lab, at-line or on-line.

Certificates - Solutions You can Trust.

Questions? We're here to help!

Cosa Xentaur Corp.
4140 World Houston Parkway
Suite 180
Houston, TX 77032
USA